Die Coerver Pyramide

Die Coerver Pyramide ist der Grundstock in der Coerver Methode. Sie baut auf 6 Ebenen auf. Diese Methode hat er eigens für die bestmögliche Ausbildung von Kindern entwickelt. Im Mittelpunkt steht jederzeit der Ball und seine Beherrschung, denn die Ballbeherrschung ist die Grundlage aller weiteren fussballerischen Aktionen.

 

Wiel Coerver hat mir auch gesagt:"in einer guten Mannschaft brauchst du zwei besondere Spielerqualitäten, einen Zidane und einen Maradona". Der eine (Zidane) ist der geniale Passspieler und der andere (Maradona) ist der, der auch mal alleine durchgeht und die eins gegen eins Situation sucht. Womit wir wohl bei zwei der wenigen Talente sind, die laut Wiel Coerver das Fußballspielen in die Wiege gelegt bekommen haben. Die meisten Fußballer mussten sich alles hart erarbeiten, denn wie schon gesagt, Fußball spielen kann jeder erlernen.